Drucken
Kategorie: 300m
Zugriffe: 10655

Junioren Bezirkseinzelfinal 2023
Rangliste




Junioren-GM Bezirksfinal 2023
Rangliste U15
Rangliste U21

 




Junioren Einzelfinal 2022

Rangliste



U15 & U21 GM Bezirksfinal 2022

Rangliste U15
Rangliste U21



Silbermedaille am JS-GM Schweizerfinal 2021

Am Schweizerfinal der U21-Gruppenmeisterschaft in Emmen holten sich die Liebistorfer Jungschützen die Silbermedaille. Mit einem konstanten Auftritt (363 Pkt., 364 Pkt.) setzten sich die Seebezirker mit vier Punkten Rückstand knapp hinter Ägerital-Morgarten auf den zweiten Rang. Bronze ging an die Gruppe der Schützengesellschaft Bürglen. Am Nachmittag doppelten die Liebistorfer am U21/Elite-Final nach: Mit Dylan Schmutz und Nicola Krainer standen zwei der Jungschützen erneut im Aufgebot und durften anschliessend mit zwei Medaillen die Heimreise antreten. Der Schweizermeister-Titel ging erneut nach Ägerital-Morgarten, auf dem dritten Rang klassierten sich die Schützen der Krattingen Schützengesellschaft. Die zweite Liebistorfer Gruppe belegte den siebten Rang. Jeweils zwei Nachwuchs-Schützen und zwei Elite-Schützen bilden in diesem Wettbewerb eine generationenübergreifende Gruppe. Aus dem Seebezirk konnten sich in beiden Kategorien keine anderen Gruppen für den Final qualifizieren. Auf dem Programm standen jeweils 10 Schuss auf die A-Scheibe in 10er-Wertung. In zwei Runden wurden die Schweizermeister ermittelt. Ein besonderes «Doping» der Liebistorfer war Jungschützen-Leiter Legende Peter Helfer, der nach einem schweren gesundheitlichen Zwischenfall zur freudigen Überraschung aller wieder im Schiessstand anzutreffen war und die Jungmannschaft natürlich ganz besonders zu Höchstleistungen angespornt hat.  

Rangliste Jugendliche (U15)
Rangliste Jungschützen
 (U21)
Rangliste U21/E

U15 & U21 GM Bezirksfinal 2021

Rangliste U15
Rangliste U21

Am Samstag, den 12. Juni 2021 fand bei sehr guten Bedingungen der Bezirksfinal der U21 und U15 im Schiessstand von Kerzers (Wileroltigen) statt. Dies sehr zur Freude der Teilnehmenden, da der Final 2020, Corona-bedingt nicht stattfand.

Zwölf Gruppen U21 und vier Gruppen der Kategorie U15 traten zum sportlichen Wettkampf an.

Bezirksmeister bei den U21 wurde mit 687 Punkten Salvenach-Jeuss gefolgt von Gurmels mit 671 Punkten und Courlevon mit 669 Punkten. Das Tageshöchstresultat erreichte aber die Gruppe aus Liebistorf mit 689 Punkten. Weil aber ein Schütze Vorschiessen musste (Aufgebot SSV), konnte sie leider den Titel „Bezirksmeister“ nicht erreichen.

Bei den U15 kommt der Bezirksmeister Liebistorf. Liebistorf 1 siegt mit 479 Punkten vor Liebistorf 2 mit 442 Punkten und Courlevon 1 mit 434 Punkten.

 

 

 

Junioren Bezirkseinzelfinal

Rangliste

 

Schützenkönig am Eidgenössisches Jungschützenfest 2019 - Tir fédéral des jeunes tireurs 2019 

Rangliste Final Schützenkönig U17

Rangliste Final Schützenkönig U21

Das zweite Mal in der Geschichte stellt der Kanton Freiburg einen Nachwuchs-Schützenkönig an einem Eidgenössischen! Fabrice Hayoz aus Liebistorf hat mit einem furiosen Final und einem hervorragenden Total von 2168 Punkten (24 Schüsse A100) mit 70 Punkten Vorsprung (!) den Final des Eidgenössischen Jungschützenfests in Frauenfeld in der Kategorie U17 für sich entschieden. Als Schützenkönig hat er ein neues Sturmgewehr 90 gewonnen! 

Weitere hervorragende Resultate erzielten Alina Schmutz (Liebistorf, U17) mit dem sehr guten 5. Rang. Bei den Jungschützen (U21) holte sich Nicola Krainer (Liebistorf/Cordast) ebenfalls den sehr guten 5. Rang. 

 

 

 

Gruppenmeisterschaft Bezirk 2019 - Championnat de Groupe JT District 2019

Rangliste Jugendliche - Classement Adolescent
Rangliste Jungschützen - Classement Jeunes tireurs

 

Jugendliche - Adolescents:

 

Jungschützen - Jeunes tireurs:

 

 

Schweizer Meistertitel für Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch an der SGMJ-300 U15! 

Die Juniorengruppe aus Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch in der Zusammensetzung BÜTIKOFER Janis, HAYOZ Fabrice und SCHMUTZ Alina hat am 22. September 2018 in Emmen den Sieg davon getragen. Wir gratulieren den frisch gebackenen Schweizer Meistern ganz herzlich zu diesem sensationellen Erfolg. Die Jungschützen mit Nicolas Krainer, Raphael Siffert, Fabrice Bucheli und Dylan Schmutz haben die Bronzemedaille geholt (zuerst rangierten sie auf dem undankbaren 4. Rang, es zeigte sich jedoch, dass das Reglement falsch angewendet worden war, weshalb die JS-Gruppe nachträglich auf den 3. Rang vorrutschte). 

Titre de champion de Suisse pour Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch au CSGJ-300 U15! 

Le groupe junior U15 de Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch dans la composition BÜTIKOFER Janis, HAYOZ Fabrice et SCHMUTZ Alina a remporté la victoire le 22 septembre 2018 à Emmen. Nous félicitons sincèrement les nouveaux champions suisses pour ce succès sensationnel. 

 

 

Junioren Einzel Bezirksfinal 2018 - Championnat individuel JT District du Lac 2018

Rangliste - Classement

 

Gruppenmeisterschaft Bezirk 2018 - Championnat de Groupe JT District 2018

Rangliste Jugendliche - Classement Adolescent
Rangliste Jungschützen - Classement Jeunes tireurs

 

Jugendliche - Adolescents :

 

Jungschützen - Jeunes tireurs :

 

 

Herzliche Gratulation unseren Schweizermeistern aus Salvenach-Jeuss!


Félicitation à nos Champions Suisse de Salvenach-Jeuss!

 

Die JS-Gruppe mit Manuel Stähli, Fabian Meyer, Cyrill Aerni und Sascha Herren der Feldschützengesellschaft Salvenach-Jeuss hat am Final der Jungschützen in Emmen den Schweizermeister Titel 300m gewonnen! Mit 367 Punkten (89, 94 ,92 ,92) haben sich die Jungschützen durchgesetzt und den Sieg in den Seebezirk gebracht! Herzliche Gratulation!

Le Groupe de Jeunes Tireurs, composé de Manuel Stähli, Fabian Meyer, Cyrill Aerni et Sascha Herren, de le Société de Tir de Salvenach-Jeus, a décroché le titre de Champion Suisse, lors de la finale JT 300m à Emmen! Avec 367 points (89, 94, 92, 92) les Jeunes Tireurs ont ramené le titre dans le District du Lac. Félicitations !


Rangliste - Classements.

 

 

Junioren Einzel Bezirksfinal 2017 - Championnat individuel JT District du Lac 2017

Rangliste - Classement

 

Gruppenmeisterschaft Bezirk 2017 - Championnat de Groupe JT District 2017

Rangliste Jugendliche - Classement Adolescant
Rangliste Jungschützen - Classement Jeunes tireurs


Jungschützen - Jeunes tireurs :

 

Jungendliche - Adolescents :

 

 

Einzelfinal Bezirk 2016

Rangliste


 

Bezirksfinal GM 2016

Rangliste Jugendliche
Rangliste Jungschützen

 

Bezirkseinzelfinal Junioren 2015

Rangliste



Bezirksfinal Gruppen JJ&JS 2015

Rangliste Jugendliche
Rangliste Jungschützen






Bezirkseinzelfinal Junioren 2014

Rangliste Junioren Einzel



Bezirksfinal JJ&JS GM 2014

Rangliste der Jugendlichen
Rangliste der Jungschützen

 

Westschweizer Final Jungschützen / Jugendliche 2013

Liste der Qualifizierten

Jungschützen Jugendliche Kantonaleinzelfinal 2013

Die Ergebnisse finden Sie auf der Seite des SCTF (hier klicken).

Jungschützen Jugendliche Bezirkseinzelfinal 2013

Rangliste

 

 

 

Jungschützen / Jugendliche GM Kantonalfinal 2013

Rangliste Jugendliche
Rangliste Jungschützen

Jungschützen / Jugendliche GM Bezirksfinal 2013

Rangliste Jugendliche
Rangliste Jungschützen

 

Jungschützen / Jugendliche GM Final Zürich 2012

Rangliste JS/JJ

Jungschützen Einzelfinal Kantonal 2012

Rangliste Bezirksfinal Junioren

 

Jungschützen Einzelfinal Bezirk 2012

Rangliste Bezirksfinal Junioren

 

 

Jungschützen GM 2012

Rangliste Bezirksfinal Jugendliche
Rangliste Bezirksfinal Jungschützen

Rangliste Kantonalfinal Jugendliche
Rangliste Kantonalfinal Jugendliche